Umbau / Sanierung

Modernisierung Coop Bau + Hobby

Heimberg

Das modernisierte Coop Hobby Heimberg

Die Modernisierung umfasste die Sanierung und den Umbau des Bau+Hobbys sowie die Errichtung eines neuen Glashauses.

Zum Projekt gehörten auch der Abbruch und der Neuaufbau des zweigeschossigen Parkdecks. Das Parkdeck war sanierungsbedürftig und wurde daher abgebrochen und in der gleichen Dimension wieder neu aufgebaut.
Dazu gehörte unter anderem der Ersatz der in die Jahre gekommenen haustechnischen Anlagen.

Weiter enthielt das Bauvorhaben eine Umstrukturierung der Verkaufsflächen, mit einem integrierten Glashaus auf dem Parkdeck. Neu weist das Gebäude den Minergie Standard auf.
Die Arbeiten im Gebäude erfolgten etappenweise unter Betrieb, in enger Absprache mit der Nutzerschaft.

Nach einer Bauzeit von eineinhalb Jahren feierte das Coop Bau + Hobby Heimberg die Wiedereröffnung des Fachgeschäfts. Das Parkhaus konnte bereits nach gut fünf Monaten Bauzeit durch die Kunden wieder genutzt werden. Dies war nur dank einer konzentrierten Bauweise mit entsprechender Konstruktion und Materialisierung möglich.

Modernisierung Coop Bau + Hobby