Datum: 
11.07.2019

Einweihung Bahnhofgebäude Interlaken West

Das Bahnhofgebäude Interlaken West wurde am 22. Juni 2019 offiziell eingeweiht.

Nach ziemlich genau 1 ½ Jahren Umbau, wurde am 22. Juni 2019 das sanierte Bahnhofgebäude feierlich eingeweiht.

Die gewerblichen Mieter AVEC, Bahnhofapotheke, BLS Reisezentrum und Blumenladen Ryffel konnten ihre Türen bereits vor einem halben Jahr öffnen. Neu sind auch der Pastastore und die Velostation des SAH Bern in Betrieb. Die beiden Wohnungen im Obergeschoss konnten ebenfalls vermietet und bezogen werden.

Im Rahmen des Umbaus wurde die gesamte Haustechnik erneuert, die Fassade in Zusammenarbeit mit der kantonalen Denkmalpflege rekonstruiert und die Gebäudehülle den heutigen energetischen Vorschriften angepasst.

Ein herzliches Dankeschön gilt den vielen lokalen Unternehmern, dank deren Einsatz das Bahnhofgebäude in neuem Glanz erstrahlt.