Datum: 
11.03.2019

Wohnüberbauung Herreney Interlaken, 2. Bauetappe

Der Start der 2. Bauetappe ist erfolgt.

Nach Abschluss der ersten Bauetappe konnte nahtlos mit der zweiten begonnen werden. Bei der zweiten Bauetappe entstehen 9 Häuser mit 21 Miet- und 53 Eigentumswohnungen.

Dank der milden Temperaturen im Februar, konnten in kurzer Zeit die ersten Erdarbeiten und das Anlegen der Bodendepots beendet werden. Seit anfangs März ist die Baustelleninstallation im Gange, so dass Ende März der erste Kran aufgerichtet werden kann.

Zur Wasserhaltung wurden 240 m Spundwände in Rekordzeit eingebracht. Siehe Kurzfilm auf Instagram  (zuerst auf Link, dann einmal rechts auf Pfeil klicken)
Instagram-Film-Spundwände

Es folgt die Bohrung der Filterbrunnen, damit anschliessend der Grundwasserpegel gesenkt und mit den Rohbauarbeiten weitergefahren werden kann.

Die gesamte Bauzeit (Rohbau, Ausbau und Umgebungsarbeiten) der zweiten Bauetappe beträgt ungefähr zwei Jahre.

Interessenten melden sich direkt telefonisch bei der Hauenstein Immobilien AG in Gunten.
033 244 66 66