Datum: 
25.10.2016

Eröffnung Coop Kyburg Thun

Nach über einjähriger Umbauphase feiert Coop die Wiedereröffnung der Kyburg-Filiale in Thun.

Rund 600 Handwerker arbeiteten während über eines Jahres intensiv an der Neugestaltung des Coop-City Kyburg. Bei der Totalsanierung, die im Sommer 2015 begann, wurde nicht nur die Gebäudehülle renoviert, sondern auch die Ladenfläche modernisiert. Das Gebäude mit denkmalgeschützter Fassade wurde einer Komplettsanierung nach Minergie-Standard unterzogen. Die lange Umbauzeit von über einem Jahr kam vor allem deshalb zustande, weil das Warenhaus stets geöffnet blieb und die verschiedenen Abteilungen gestaffelt saniert wurden.

Nach dem Umbau zählt das Warenhaus an der Ecke Schwäbisgasse/Marktgasse nun zu den modernsten Coop-City-Filialen in der Schweiz. (Thuner Tagblatt)

http://www.bernerzeitung.ch/18509254

Coop Kyburg